Unsere Anlagen

Der Hof liegt etwas außerhalb von Mingolsheim in der Bruchsiedlung. Wir verfügen über 20 Boxen, eine Reithalle, einen Longierzirkel, einen Reitplatz, Weiden, eine Sattelkammer und ein Reiterstübchen.

Hof und Stallungen

Die Siedlung existiert seit 1958. Es gab schon immer Pferde auf dem Hof. 1995 wurde auf Pferdepensionshaltung umgestellt und 2010 angefangen die Stallungen auf den neusten Stand umzubauen. Es entstanden großzügige helle luftige Boxen mit großen Paddocks und frostfreien Tränken.

Die Reitanlagen

Reithalle

Die Reithalle ist in offener Bauweise mit Winschutznetzen gebaut. Sie misst 20x40 Meter. Beim Boden haben wir uns für ein Ebbe-Flut-System entschieden. Damit beim Reiten keine Hinternisse in der Halle stehen, ist in der Bande eine Aufstiegshilfe integriert.

Longierzirkel

Der Longierzirkel ist in offener Bauweise mit Winschutznetzen erstellt. Der Durchmesser beträgt 18 Meter.

Reitplatz

Der Reitplatz ist eingezäunt und 20x45 Meter groß. Er besitzt eine blendfreie Beleuchtung.

Weiden

Die Weiden sind in Einzel- und Gruppenstücke eingeteilt, je nach Vorlieben der Pferdebesitzer und der Pferde. Im Frühjahr stehen Parzellen zu Verfügung um die Pferde anzuweiden. Nach erfolgter Heuernte Ende Mai bis Anfang Juni wird die gesamte Weide für die Pferde geöffnet.